MENÜ  /  Aktuell

Aktuell

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Seiten.

05/2017

825 Jahre Kloster Buch

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde im ehemaligen Zisterzienserkloster Buch bei Leisnig am 17. Mai 2017 begangen.

Nicht nur das 825-jährige Bestehen des Klosters sondern auch 20 Jahre Förderverein Kloster Buch e.V. wurden mit einer Festveranstaltung gefeiert. 

 

Wir sind stolz darauf, den Förderverein seit nunmehr 15 Jahren bei der Sanierung des Klosters unterstützen zu dürfen. Mit den Arbeiten an der historisch wertvollen Bausubstanz und der engen Zusammenarbeit mit Diplom-Restauratoren sowie Behörden der Denkmalpflege und Archäologie konnten wir unser Fachwissen unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

 

Architekt Maik Schroeder übergab im Rahmen der Festveranstaltung symbolisch einen Spendenscheck, stellte jedoch heraus, dass der eigentliche Beitrag bisher in der schnellen und uneigennützigen, fachlichen Hilfestellung der BPS architektur lag, auf die der Förderverein auch zukünftig zählen darf.

 

< zur Meldung des Fördervereins >

< zum Artikel des Döbelner Anzeigers >

 

Foto Scheckübergabe: Sven Bartsch

Rica Zirnsack, Vorstandsvorsitzender Heiner Stephan und Architekt Maik Schroeder bei der Schecküberg
Artikel des Döbelner Anzeigers vom 17. Mai 2017
Artikel der Döbelner Allgemeinen Zeitung vom 18. Mai 2017
Teilen
Alle Meldungen