MENÜ  /  Aktuell

Aktuell

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Seiten.

08/2017

Wiedereinweihung Kapelle Nauhain

Am 27. August 2017 wurde die "Wallfahrts- und Feldkapelle" St. Georg in Nauhain mit einem Festgottesdienst wieder eingeweiht.
 
In den vergangenen Monaten wurde der Innenraum dieses Kleinods saniert und die Elektrik erneuert. Der Boden erhielt einen neuen Plattenbelag, die Putze wurden ergänzt und erhielten, nach restauratorischen Voruntersuchungen, einen neuen Anstrich. Die Befunde wurden gesichert und fügen sich dezent in die Raumgestaltung ein. Damit diese Arbeiten möglichst nachhaltig sind, erfolgten im Aussenbereich Trockenlegungsarbeiten und Reparaturen an der Entwässerung.
Wir freuen uns, dass die Kapelle nun wieder "österlich" strahlt, wie es Superintendent Arnold Liebers in seiner Ansprache schön ausdrückte.
Foto DAZ vom 28.08.2017
Foto: Maik Schroeder, BPS architektur
Teilen
Alle Meldungen