MENÜ  /  Aktuell

Aktuell

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Seiten.

10/2017

Holländerturm Döbeln - Sicherung eines Wahrzeichens

Der Zustand des Holländerturms war bedrohlich und die Risse im oberen Turmbereich mit bloßem Auge vom Turmfuß zu erkennen. Unser Büro durfte für die Eigentümer ein Sicherungskonzept entwickeln, was den weiteren Verfall oder gar Verlust des Wahrzeichens für Döbeln aufhält.  Gemeinsam wurde beim Landkreis Mittelsachsen der Antrag auf Zuwendung zur Erhaltung eines Kulturdenkmals gestellt. Nach dessen Bewilligung konnten nun die Sicherungsarbeiten starten.

Aktuelle Fotos zum Baufortschritt werden regelmäßig durch die Bauherren auf deren Seite online gestellt. Ein Blick in die Galerie lohnt sich: www.holländerturm.de

 

BPS architektur - wir planen Atmosphäre

Döbelner Anzeiger 12.10.2017 - Holländerturm_BPS architektur
Döbelner Anzeiger 12.10.2017 - Holländerturm_BPS architektur
Döbelner Allgemeine Zeitung 12.10.2017 - Holländerturm_BPS architektur
Luftbild Ostrauer Baugesellschaft - Holländerturm_BPS architektur
Teilen
Alle Meldungen